Brunnenbau fertiggestellt

Der Brunnenbau wurde am Osterwochenende beendet. Eine wirklich tolle Leistung! Mithilfe öffentlich zugänglicher Wasserhähne und einer Straße dorthin können sich die Menschen vor Ort mit frischem Trinkwasser versorgen.
Der Brunnen ist 81m tief. Bei 20 Metern wurde bereits Grundwasser gefunden. Da im Mai das Ende der Trockenzeit gekommen ist können wir davon ausgehen, dass wir mit diesem Brunnen auch in Zukunft sicher das ganze Jahr über Wasser fördern können.
Die Pumpe ist in 50 m Tiefe installiert. Bei guten Bedingungen schafft sie 2 Kubikmeter/h. Dafür wurden anstatt 4 Solarzellen 6 installiert. Der neue Tank hat ein Volumen von 3000 anstatt 2000 Litern. Der alte Tank hat ein Volumen von 1000 Litern. Beide Tanks wurden gemeinsam mit dem Brunnen verbunden, insgesamt stehen jetzt also 4000 Liter zur Verfügung. Der Öffentlichkeit wurden drei Wasserhähne zur Verfügung gestellt.

Das Geld wurde uns vom Rotary Club Anfang des Jahres zur Verfügung gestellt und bereits jetzt ist das Projekt fertiggestellt.
Wir sind alle mächtig stolz!! 😀